DANKE!

untitled-design
Dankbarer Rückblick auf ein Jahr voller schöner Lesungen

Als ich Freitagabend mit einer Zimtschnecke in der einen und einem Glas Tee in der anderen Hand im Kerzenschein in Carolin Dyckhoffs weitläufigem Pilates-Studio in Aachen stand, überkam mich plötzlich das Bedürfnis einmal Danke zu sagen: Danke an all die großartigen Frauen, die mich im Verlauf des letzten Jahres zu Lesungen eingeladen haben!

Ihr macht mir Mut! Und den brauche ich momentan dringender denn je. Letzte Woche wurde ein Mann zum US-Präsidenten gewählt, der jeglichen Respekt für Frauen vermissen lässt. Ich will nicht, dass meine Tochter in einer Welt aufwächst, in der Frauen sich alles gefallen lassen und sich an Machos hängen, die sie für stark halten. Ich will, dass meine Tochter stark und selbstständig wird. Ich will, dass sie sich Frauen wie euch zum Vorbild nimmt!

Niemals in meinem Leben habe ich so viele starke Frauen getroffen wie in der Pilates-Welt. Begeisterte Trainerinnen, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben und so zur Studioinhaberin geworden sind, zur Unternehmerin. Ihr seid ein Risiko eingegangen und es hat sich gelohnt. Kein Wunder: Bei jeder Lesung in einem Pilates-Studio kamen begeisterte Klienten auf mich zu, die von der großartigen Studioinhaberin schwärmten, von dem tollen Training, von der guten Stimmung, und davon, wie gern sie an diesen Ort kommen!

Ich möchte euch danken für die tolle Arbeit, die ihr jeden Tag macht, und dafür, dass ihr zeigt, was in uns steckt! Ihr macht mir Mut! Und zum Dank dafür widme ich euch eine neue Serie auf meinem Blog, in der es um die Frauen gehen wird, die die Pilates-Methode groß gemacht haben. Starten werde ich mit einem Artikel zu Carola Trier: Sie war nach Joseph Pilates die erste Person, die ein Pilates-Studio eröffnet hat!

Ich danke: Bea Eggimann, Britta Brechtefeld, Carolin Dyckhoff, Caroline Schmid, Corina Hengse, Davorka Kulenovic, Elizabeth Abraham, Ge Gurak, Glaucia Adriana, Joanne Cobbe, Kerstin Bredehorn, Kristina Dietrich, Petra Weitzel, Priska Jessberger-Merle, Sabine Blum, Sylvia Klemperer, Ute Weiler, Wiebke Schüssler, Yaelle Penkhoss

 

3 thoughts on “DANKE!”

  1. Hallo Eva,

    Dein Danke finde ich schön daher auch mein Dank für das tolle Buch das Du geschrieben hast. Ich habe es mit Wonne gelesen und es liegt in meinem Studio aus. Auch der ein oder andere Klient von ir hat es bereits gekauft.;)

    Ich trage mich mit dem Gedanken auch eine Lesung im nächsten Jahr, wenn unser Studio umgezogen ist, im Rahmen de Einweihung zu veranstalten.

    Wie würde sowas im einzelnen aussehen?

    Beste Grüsse aus Berlin sendet Dir

    Carolyne Ergin

    Senso Studio UG Albrechtstr. 131 direkt am Hermann Ehlers Platz 12165 Berlin fon +49 (0)30.31 56 14 49 ce@senso-studio.de http://www.senso-studio.de Amtsgericht Charlottenburg HRB 118603 B St.Nr. 29/047/05637

    >

    Like

Leave a Reply

