Presse

Eva Rincke Sao Paulo

Eva Rincke in Sao Paulo (blogpilates.com.br)

 

Meinungen zum Buch:

“Eva Rinckes detailreiche Biografie schildert dieses Leben mit grosser Empathie. Gestützt auf Zeugnisse einstiger Patienten, Schülerinnen und Anhänger, gelingt ihr ein überzeugendes Porträt dieses ganz und gar auf den menschlichen Körper fokussierten Mannes, der gleichzeitig mit Menschen wenig umzugehen verstand.” (Kathrin Meier-Rust, Der Mann in der Badehose, in: Bücher am Sonntag, NZZ, 31.01.2016)

“Rincke liefert harte Fakten über den Mann hinter dem Programm der sanften Übungen.” (Ulrike Schimming, “Der Vorturner”, in: stern GESUND LEBEN 1/2016)

“Die Historikerin Eva Rincke hat das Leben von Joseph Pilates mit all seinen Wendungen recherchiert…” (Hartmut Regitz, “Große Gefühle beim Einfangen und Befreien”, in: Stuttgarter Nachrichten, 5. Januar 2016)

Artikel im Stadtspiegel Gelsenkirchen: Stadtspiegel_28_Oktober_2015

“Die Pilates-Methode kennt fast jeder, den Mann, der sie entwickelt hat, kaum einer. Dabei stammt Joseph Pilates vom Niederrhein: In Mönchengladbach verlebte er seine Kindheit.” (Carolin Skiba, “Der Fitnessguru vom Niederrhein”, 15. Oktober 2015, erschienen in der Rheinischen Post und der Bergischen Morgenpost)

“Der Einblick in das Leben des Fitness-Visionärs ist so spannend wie unterhaltsam.” (vital, 11/2015)

“Er prägte die Fitnessgeschichte wie kaum ein anderer: Joseph Pilates […] Die Autorin Eva Rincke, Historikerin und begeisterte Pilates-Anhängerin, erzählt die ungewöhnliche Lebensgeschichte des Selfmademan.” (trainer, 5/2015, S.76) Trainer Website

Interviews:

Interview für den Newsletter der VHS Hemsbach

Interview über meine Arbeit an der Pilates-Biografie auf Portugiesisch

 

Artikel über Joseph Pilates:

Pilates-Stuttgarter-Zeitung-20150912

Advertisements
%d bloggers like this: